Medien- und Informatikmittelschule Schrems

In diesem Sommersemester konnten wir in unserem Schulgarten schon einiges arbeiten. Der Obstbaumschnitt wurde von interessierten Schülern aus den 4. Klassen erledigt. Unser Beet wurde von Schülerinnen und Schülern aus der 1a auf Vordermann gebracht.

Dazu wurde zunächst das Unkraut gezupft und unsere Erdbeerpflanzen ausgegraben um Platz für zwei Pyramiden zu machen. In Kooperation mit dem Land NÖ wurde eine Kartoffelpyramide gebaut und von den Schülerinnen und Schülern mit teils gesponserten Kartoffeln bepflanzt. Zwischen den zwei Pyramiden wurden unsere Erdbeerpflanzen wieder eingesetzt. In die zweite Pyramide werden Kräuter, sowie anderes Gemüse wie Zwiebel und Lauch eingesetzt.

Mehr Fotos gibt es in der Bildergalerie.

Notizen

Am Donnerstag, 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt) und Freitag, 31. Mai 2019 (durch Verordnung) ist schulfrei.

Auszeichnungen

ECDL.jpg