Medien- und Informatikmittelschule Schrems

Unsere Schüler zählen zu den besten Österreichs! Jedes Schuljahr findet im Herbst der österreichweite Informatikwettbewerb "Biber der Informatik" statt, an dem dieses Jahr mehr als 33.000 Schülerinnen und Schüler aller Schularten teilgenommen haben. Die NMS Schrems darf sich über hervorragende Ergebnisse freuen.

An unserer Schule haben einige unserer Schülerinnen und Schüler der 2b, 3b und 4a an diesem Wettbewerb teilgenommen. Besonderen Grund zur Freude gab es für Julian Macho (2b-Klasse). Julian konnte in seiner Altersgruppe unter 10.300 Teilnehmern den 42. Platz in der Niederösterreichwertung und den 186. Platz österreichweit erreichen. Diese Platzierung bedeutet, dass Julian zu den besten 2% aller Wettbewerbsteilnehmern aus ganz Österreich zählt.

Fabian Macho (4a) durfte sich ebenfalls über ein sehr achtbares Ergebnis in der Altersgruppe "7./8. Schulstufe" freuen. Fabian errang mit seiner Leistung den 89. Rang in der Niederösterreichwertung und zählt auch österreichweit zu den besten 6% aller Teilnehmer in seiner Altersgruppe. Julia Bauer (3b-Klasse) musste in ihrer Altersgruppe gemeinsam mit den Schülern der 8. Schulstufe antreten und konnte sich mit ihrer Leistung trotz vieler älterer Starter im vordersten Viertel österreichweit festsetzen.

Besonders stolz machen uns diese Leistung auch deshalb, weil wir an unserer Schule nicht gesondert für diese Wettbewerbe trainieren, sondern der Umgang mit Laptop, Smartphone und digitalen Medien zur täglichen Arbeit an unserer Schule gehört.

MSFTSchool-logo-transparent.png

Notizen

Die nächsten Termine ...

15. November - schulfrei (Landesfeiertag)

22. November - Vernissage

27. November - Elternsprechtag

 

Auszeichnungen

Biber-Informatik.jpg